SZ + Dresden
Merken

OB Hilbert kündigt Corona-Einschnitte in Dresden an

Corona hat auch Dresden fest im Griff. Nachdem Bund und Länder sich auf weitere Schritte verständigt haben, sagt OB Hilbert, er werde im Zweifel nicht warten.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) sagt, die Tendenz der Corona-Infektionen ist weiter steigend.
Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) sagt, die Tendenz der Corona-Infektionen ist weiter steigend. © Robert Michael/dpa

Dresden. Der Sommer mit den vergleichsweise wenigen erwiesenen Corona-Neuinfektionen in Dresden war laut Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) nur eine "kleine Atempause". Er unterstütze, dass Bund und Länder sich auf klare Regelungen verständigt haben. Allerdings steigen die Zahlen in Dresden zügig, deshalb könnte es wieder einen eigenen Dresdner Weg geben. Hilbert hatte im April, vor dem Land, Ausgangsbeschränkungen erlassen.

Ihre Angebote werden geladen...