SZ + Dresden
Merken

OB Hilberts Corona-Politik landet vor Gericht

In einem Antrag fordern Stadträte konkrete Maßnahmen gegen das Virus. Doch der OB lehnt es ab, den Antrag zu behandeln. Nun wollen die Räte dies juristisch erzwingen.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Dirk Hilbert soll einen Antrag zum Corona-Schutz behandeln, lehnt das aber ab.
Oberbürgermeister Dirk Hilbert soll einen Antrag zum Corona-Schutz behandeln, lehnt das aber ab. © (c) Christian Juppe

Dresden. Die Corona-Lage in Dresden spitzt sich immer mehr zu - und die Dissidenten-Fraktion fordert konkrete Maßnahmen, um die Verbreitung des Virus in der Stadt einzudämmen. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) lehnt es allerdings ab, diesen Antrag zu behandeln. Dagegen ziehen die Stadträte vor Gericht. Ziel ist es, ihre Anliegen am kommenden Donnerstag zur Diskussion zu bringen.

Ihre Angebote werden geladen...