SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer OB: "Es herrscht ein Gefühl der Bevormundung"

Roland Dantz fordert, die Läden schnellstens wieder zu öffnen - und bei Entscheidungen zu Corona-Maßnahmen nicht nur auf die Inzidenz zu schauen.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Kamenzer OB Roland Dantz drängt darauf, die Geschäfte jetzt schnell wieder zu öffnen.
Der Kamenzer OB Roland Dantz drängt darauf, die Geschäfte jetzt schnell wieder zu öffnen. © Kristin Richter

Kamenz. Vor wenigen Tagen hat der Kamenzer Oberbürgermeister Roland Dantz (parteilos) ein Statement veröffentlicht, mit dem er sich für die Öffnung von Geschäften, Gaststätten und Hotels ausspricht, - und damit viel Resonanz ausgelöst. Sächsische.de hat ihn gefragt, warum er denkt, dass eine Öffnung jetzt gerechtfertigt wäre, und ob er nun die Händler in seine Stadt einfach so öffnen lassen würde, ohne dass sie Konsequenzen befürchten müssten.

Ihre Angebote werden geladen...