SZ + Kamenz
Merken

Corona-Infektionswelle in der Grundschule Ohorn

Nach etlichen Corona-Fällen wurde die Einrichtung vorübergehend geschlossen. Eltern haben jetzt viele Fragen.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Ohorner Grundschule bleibt vorerst geschlossen. Nach einer Häufung von Corona-Fällen trafen Kultusministerium und Schulleitung die Entscheidung, um die Infektionsketten zu durchbrechen.
Die Ohorner Grundschule bleibt vorerst geschlossen. Nach einer Häufung von Corona-Fällen trafen Kultusministerium und Schulleitung die Entscheidung, um die Infektionsketten zu durchbrechen. © Matthias Schumann

Ohorn. Auch am Dienstagmorgen klingelte in der Ohorner Grundschule das Telefon heftig, und Schulleiterin Gabriele Brückner hatte viele Fragen von Eltern zu beantworten. Nach Corona-Infektionen von insgesamt 14 Kindern und zwei Lehrern bleibt die Schule bis zu den Herbstferien geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...