SZ + Sachsen
Merken

Clubs klagen gegen Sachsens Corona-Regeln

Erst wenige Wochen hatten die meisten Clubs in Sachsen wieder geöffnet. Die neue Corona-Schutzverordnung zwingt sie nun, zu schließen. Zwei Betreiber klagen.

Von Angelina Sortino
 4 Min.
Teilen
Folgen
Felix Buchta und die anderen Betreiberinnen und Betreiber des OKA klagen gemeinsam mit Steffen Kache von der Distillery gegen die neuen Corona-Regeln.
Felix Buchta und die anderen Betreiberinnen und Betreiber des OKA klagen gemeinsam mit Steffen Kache von der Distillery gegen die neuen Corona-Regeln. ©  Foto: Sven Ellger/NEWS5

Die Betreiber der Clubs Objekt klein a (OKA) und Distillery wollen gegen die neuen Corona-Regeln klagen. Die aktuelle Coronaschutzverordnung zwingt Clubs und Livemusik-Spielstätten, Masken- und Abstandsregeln einzuführen. Zuvor waren Partys, auf denen nur Genesene und Geimpfte feierten, ohne diese Beschränkungen möglich. Weil das Feiern mit Maske und Abstand laut den Betreibern nicht möglich ist, bleiben die Clubs in Dresden und Leipzig bis auf Weiteres geschlossen - so wie viele weitere in Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...