SZ + Feuilleton
Merken

Glauben ist ein Vertrauen, kein Wissen

Am meisten fehlt die Gemeinschaft, sagt Pfarrerin Christiane Rau aus Langebrück. Ideenreich versucht sie, den Verlust auszugleichen.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Christiane Rau übernahm 2006 die Pfarrstelle in Langebrück. Vorher arbeitete sie in der Sächsischen Schweiz.
Christiane Rau übernahm 2006 die Pfarrstelle in Langebrück. Vorher arbeitete sie in der Sächsischen Schweiz. © Ronald Bonß

Normalerweise würde Christiane Rau an diesem Sonntag mit gut achtzig Leuten ein Osterfrühstück im Pfarrhaus feiern. Nun ist sie froh, dass sie wenigstens zum Gottesdienst einladen kann, mit Abstand, Maske und Desinfektionsmittel. Die 52-jährige Pfarrerin kümmert sich um mehr als 2.000 Christen in Langebrück, Weixdorf und Klotzsche. Die Liebe zur Literatur merkt man ihren wirklichkeitsnahen Texten an.

Ihre Angebote werden geladen...