SZ + Update Pirna
Merken

Was ist Ostern in SOE offen?

Das Osterfest ist das zweite Jahr in Folge anders und viel kleiner, als es mal war: Was man über die Feiertage in der Sächsischen Schweiz trotzdem machen kann.

Von Katarina Gust & Heike Sabel & Dirk Schulze & Anja Weber
 7 Min.
Teilen
Folgen
Elisabeth König vom Lichtenhainer Wasserfall im Kirnitzschtal verkauft Essen und Getränke zum Mitnehmen.
Elisabeth König vom Lichtenhainer Wasserfall im Kirnitzschtal verkauft Essen und Getränke zum Mitnehmen. © Marko Förster

Große Reisen, Ausflüge, Familientreffen - auch Ostern 2021 Fehlanzeige. Dennoch gibt es etliche Möglichkeiten, am bevorstehenden langen Osterwochenende etwas zu unternehmen. Eine Sorge dabei bleibt: Dass sich die vielen Leute auf die wenigen Möglichkeiten stürzen und diese überrannt werden, so wie die Chefin des Großsedlitzer Barockgartens befürchtet. Sie und andere Gastgeber hoffen auf die Verantwortung jedes Einzelnen und gegenseitige Vorsicht. Was alternativ immer noch bleibt: eine Runde spazieren, Rad fahren - und auch einen Kaffee, ein Eis oder Bier gibt es an vielen Stellen to go.

Ihre Angebote werden geladen...