SZ + Bautzen
Merken

Pendler kritisiert: Volle Züge trotz Corona

Trotz Pandemie sind die Bahnen in Ostsachsen immer wieder überfüllt, moniert ein Bautzener, der täglich nach Dresden fährt. So reagiert die Länderbahn.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Immer wieder seien die Züge der Länderbahn zwischen Bautzen und Dresden überfüllt, ärgert sich Pendler Jörg Krenz. Das ärgert ihn - gerade angesichts Corona.
Immer wieder seien die Züge der Länderbahn zwischen Bautzen und Dresden überfüllt, ärgert sich Pendler Jörg Krenz. Das ärgert ihn - gerade angesichts Corona. © Steffen Unger

Bautzen. Dicht an dicht stehen Leute im Zug, jeder Sitzplatz ist belegt. Soweit das auf dem Foto zu erkennen ist, zieht sich das so durch den kompletten Wagen. „Gerammelt voll“, beschreibt Jörg Krenz das, was auf den Bildern zu sehen ist, die er an die Redaktion von Sächsische.de geschickt hat. Jörg Krenz ist Pendler, fährt für die Arbeit regelmäßig morgens mit dem Zug kurz nach sechs Uhr von Bautzen nach Dresden und am Nachmittag zurück. Und das, was er in der letzten Zeit immer wieder erlebt hat, macht ihn unzufrieden.

Ihre Angebote werden geladen...