Löbau
Merken

Pfannkuchen mit Impf-Schuss

Die Bäckerei Otto aus Oderwitz hat sich einen besonderen Faschings-Gag einfallen lassen. In der Spritze befindet sich mehr als nur heiße Luft.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Marc Slabon von der Bäckerei Otto hat die Spritzen aufgezogen: Um die Wartezeit bis zur Coronaimpfung zu versüßen, gibt's bis Aschermittwoch Pfannkuchen mit Aprikosenfüllung, in die fünf Milliliter Gin injiziert werden können.
Marc Slabon von der Bäckerei Otto hat die Spritzen aufgezogen: Um die Wartezeit bis zur Coronaimpfung zu versüßen, gibt's bis Aschermittwoch Pfannkuchen mit Aprikosenfüllung, in die fünf Milliliter Gin injiziert werden können. © Matthias Weber/photoweber.de

Pfannkuchen verkaufen kann jeder - aber einen Anti-Corona-Pfannkuchen hat nicht gleich jeder im Angebot. Die Oderwitzer Bäckerei Otto hat sich für eine solche Sonder-Edition entschieden. Wer sich diese Spezialanfertigung mit Einwegspritze einverleibt, hat auf alle Fälle eine Dosis Humor intus. Und außerdem Aprikosenkonfitüre und einen Schuss Gin. Der ist nämlich das Elixier, das in der Spritze steckt und bei Injektion das Gebäck mit seinem typischen Geschmack durchdringt.

Die Kreation soll alle daran erinnern, dass trotz aller Einschränkungen das, was vielen wichtig ist, nicht verloren gehen darf, heißt es in der Bäckerei zu der besonderen Idee. "Es ist eine Dosis Zuversicht", erklärt Babett Otto augenzwinkernd. Sie und ihr Mann, Bäckermeister Roman Otto, haben den Gag zum Fasching erdacht und freuen sich, dass die Kunden diese besonderen Pfannkuchen durchaus schätzen. Auf diese Weise ist nicht nur die Faschingszeit, sondern auch die Hoffnung auf den Erfolg einer Schutzimpfung in aller Munde.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Sie wollen die wichtigsten Nachrichten aus Löbau und/oder Zittau direkt aufs Smartphone gesendet bekommen? Dann melden Sie sich für Push-Nachrichten an.

Sie wollen schon früh wissen, was gerade zwischen Oppach und Ostritz, Zittauer Gebirge und A4 passiert? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "Löbau-Zittau kompakt".

Wer uns auf Social Media folgen will: