SZ + Update Sachsen
Merken

Corona: Das ist zu Pfingsten in Sachsen erlaubt

Die Corona-Zahlen sind im Sinkflug, Lockerungen rücken in greifbare Nähe. Was am Pfingst-Wochenende in Sachsen möglich ist - ein Überblick.

Von Maximilian Helm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wandern wird auch zu Pfingsten erlaubt sein, wie hier im Nationalpark Sächsische Schweiz auf einer Aussichtsplattform.
Wandern wird auch zu Pfingsten erlaubt sein, wie hier im Nationalpark Sächsische Schweiz auf einer Aussichtsplattform. © Sebastian Kahnert/dpa

Dresden. Die Inzidenzen fallen, die Temperaturen steigen, Sachsen freut sich auf sein verlängertes Pfingstwochenende. Pünktlich zu den Feiertagen wird an immer mehr Orten gelockert, in einigen Fällen dürfen sogar wieder Biergärten öffnen. Was an Pfingsten erlaubt ist – und wo die Beschränkungen hart bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...