SZ + Update Deutschland & Welt
Merken

Das sind die Regeln für den Pfingsturlaub

Viele Menschen sehnen sich nach Urlaub. In welchen Bundesländern ist zu Pfingsten schon Tourismus möglich? Ein Überblick.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Wolken ziehen im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen über den Strand. Die Landesregierung will Urlaub für Einheimische vom 7. Juni an zulassen.
Wolken ziehen im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen über den Strand. Die Landesregierung will Urlaub für Einheimische vom 7. Juni an zulassen. © dpa

Entspannen im Strandkorb oder Wandern in den Bergen: Viele sehnen sich nach Urlaub, doch in der Corona-Pandemie bleiben Möglichkeiten dazu weiterhin begrenzt. Liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in einem Landkreis oder einer kreisfreie Stadt an drei aufeinander folgenden Tagen über 100, greifen dort ab dem übernächsten Tag bundeseinheitliche Maßnahmen: Restaurants und Hotels bleiben geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...