SZ + Dresden
Merken

Pflege-Azubi: "Die Krise hat mich wachsen lassen"

Die Hälfte ihrer Ausbildungszeit zur Krankenpflegerin hat Magdalena Steude in der Pandemie verbracht. Nun fühlt sie sich gewappnet für weitere harte Monate.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Prüfung bestanden, in mehrfacher Hinsicht: Magdalena Steude darf sich nun Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin nennen.
Prüfung bestanden, in mehrfacher Hinsicht: Magdalena Steude darf sich nun Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin nennen. © René Meinig

Dresden. Eines Morgens wurden am Uniklinikum roten Stoffmasken verteilt. Jeder bekam eine, die zwischendurch gewaschen werden sollte, erinnert sich Magdalena Steude an das Frühjahr 2020. Zu dieser Zeit hatte 22-Jährige etwa die Hälfte ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin hinter sich gebracht.

Ihre Angebote werden geladen...