Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Döbeln
Merken

Mittelsachsen sucht Helfer für Pflegeheime

In 15 Einrichtungen gibt es zurzeit Corona-Fälle. Neun neue Todesfälle sind am Dienstag im Kreis dazugekommen.

Von Maria Fricke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sind neben den Bewohnern einem Pflegeheim auch Mitarbeiter an Covid-19 erkrankt, dann stellt das die Einrichtungen mitunter vor eine Herausforderung.
Sind neben den Bewohnern einem Pflegeheim auch Mitarbeiter an Covid-19 erkrankt, dann stellt das die Einrichtungen mitunter vor eine Herausforderung. © Oliver Berg/dpa (Symbolbild)

Mittelsachsen. Welche Auswirkungen es hat, wenn in einer Senioreneinrichtung Covid-19 kursiert, das hat Thomas Richter selbst erlebt. Mehrere Fälle gab es in der Roßweiner Einrichtung "Berta Börner". Bewohner und Personal waren betroffen. Zum Glück sei die Situation in dem Pflegeheim noch aus eigenen Kräften zu bewältigen gewesen, sagt Richter. Doch das scheint längst nicht überall so zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...