SZ + Pirna
Merken

Pirna: Ärger um Stadtrat-Absage

Die letzte Sitzung 2020 fiel aus, auch, weil digitale Alternativen fehlten. Die gibt es zwar jetzt, sind aber für Gemeinden kaum umsetzbar.

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Leerer Ratssaal in Pirna: Wegen der Corona-Pandemie weicht der Rat ins Schiller-Gymnasium aus. Doch vielen reicht das nicht.
Leerer Ratssaal in Pirna: Wegen der Corona-Pandemie weicht der Rat ins Schiller-Gymnasium aus. Doch vielen reicht das nicht. © Archiv: Thomas Möckel

Die letzte reguläre Sitzung des Pirnaer Stadtrates im Jahr 2020 war für den 15. Dezember anberaumt. Die Tagesordnung war gut gefüllt, zahlreiche Beschlüsse standen auf dem Programm. Zwar waren die meisten nicht ganz dringend, aber sie sollten möglichst noch im alten Jahr abgearbeitet werden, damit die Zeiträume nicht zu kurz werden, um die Entscheidungen umzusetzen.

Ihre Angebote werden geladen...