Pirna
Merken

Pirna: Canalettomarkt futsch, Frischemarkt bleibt

Der Wochenmarkt sollte wegen des Weihnachtszaubers umziehen. Weil der ausfällt, wird weiter auf dem Marktplatz verkauft.

Von Thomas Möckel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Wochenmarkt in Pirna auf dem Markt: Händler bleiben am angestammten Platz.
Wochenmarkt in Pirna auf dem Markt: Händler bleiben am angestammten Platz. © Daniel Förster

Der Pirnaer Wochenmarkt, üblicherweise auf dem Marktplatz beheimatet, wird für die verbleibenden Wochen dieses Jahres nun doch nicht umziehen. Nach Aussage des Rathauses werden die Händler weiterhin jeweils mittwochs und sonnabends ihre Waren auf dem Obermarkt anbieten. Der nächste Wochenmarkt findet am 24. November statt.

Ursprünglich war vorgesehen, dass der Wochenmarkt dem Canalettomarkt weicht und bis Jahresende vorübergehend sein Domizil auf der Wasserfontänenfläche an der Breiten Straße am Eingang zum Friedenspark aufschlägt. Da aber der Canalettomarkt abgesagt ist, fällt der Umzug aus.