SZ + Pirna
Merken

Eine Weihnachtsgeschichte zwischen Leben und Tod

Katharina und David Dausch aus Pirna werden zweimal Eltern von Zwillingen. Drei Kinder sterben. Das vierte kommt am Tag vor Heiligabend endlich nach Hause.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jetzt ist Weihnachten: Am Donnerstagabend konnten Katharina und David ihren Ubbe endlich nach Hause holen.
Jetzt ist Weihnachten: Am Donnerstagabend konnten Katharina und David ihren Ubbe endlich nach Hause holen. © privat

Zwillinge sind nicht so häufig. Sie zu verlieren, ist eine doppelte Tragödie. Ein zweites Mal Zwillinge zu gebären, ist noch seltener. Wieder stirbt ein Kind. Das andere kämpft wochenlang um seinen Weg ins Leben und kommt am Tag vor Heiligabend endlich nach Hause. Was wie die Geschichte aus einem Herz-Schmerz-Buch klingt, ist das Leben von Katharina und David Dausch aus Pirna. Das ist von Anfang an "alles, nur nicht normal", sagen die beiden. Dass sie elf Jahre älter als er ist, ist dabei für beide noch das Normalste.

Ihre Angebote werden geladen...