SZ + Pirna
Merken

Pirna: Corona-Spaziergänger vor Gericht

Der Kleinunternehmer ist auf einem Foto von einer nicht angemeldeten Demo deutlich zu erkennen. Reicht das aber für ein saftiges Bußgeld?

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizisten am Rande einer nicht angemeldeten Corona-Demo in Pirna. 500 Euro Bußgeld für den, der trotz Aufforderung nicht ging.
Polizisten am Rande einer nicht angemeldeten Corona-Demo in Pirna. 500 Euro Bußgeld für den, der trotz Aufforderung nicht ging. © Daniel Förster

Von Friederike Hohmann

Montags stehen beim Pirnaer Amtsrichter Jürgen Uhlig Bußgeldsachen auf dem Sitzungsplan. Ging es bis zum vergangenen Jahr dabei ganz überwiegend um Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, deren Vorschriften sich in seiner Amtszeit nur selten änderten, musste er sich seit dem vergangenen Jahr regelmäßig mit den immer wieder geänderten Vorschriften der Corona-Schutz-Verordnung beschäftigen.

Ihre Angebote werden geladen...