SZ + Pirna
Merken

Pirna: Kind als Schutzschild bei Corona-Demo

Die Staatsanwaltschaft klagt einen 34-jährigen Deutschen an. Verhandelt werden soll im beschleunigten Verfahren.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Einfach nur spazieren gegangen? Der Mann mit dem Kinderwagen und seine Partnerin bei der Corona.-Demo am 3. Januar in Pirna.
Einfach nur spazieren gegangen? Der Mann mit dem Kinderwagen und seine Partnerin bei der Corona.-Demo am 3. Januar in Pirna. © Daniel Förster

Er attackierte auf einer Corona-Demo mit einem Kinderwagen eine Polizistin und versuchte mit einem Kind auf dem Arm gegen einen Beamten anzugehen. Dafür soll sich ein 34-jähriger Deutscher bald vor einem Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Dresden wirft ihm tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährliche Körperverletzung und versuchte Nötigung vor. Es wurde beantragt, gegen den Mann im beschleunigten Verfahren zu verhandeln.

Ihre Angebote werden geladen...