SZ + Pirna
Merken

Pirna: Landrat warnt vor 4. Corona-Welle

Die Inzidenzen sind niedrig, das Landratsamt kehrt zur Normalität zurück - mit dem Appell, nicht nachlässig zu werden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Pirnaer Landrat Michael Geisler (CDU): "Dann kann es sehr schnell zu einem sehr ungünstigen Ansteigen der Fälle kommen."
Der Pirnaer Landrat Michael Geisler (CDU): "Dann kann es sehr schnell zu einem sehr ungünstigen Ansteigen der Fälle kommen." © Archiv Marko Förster

Weniger als zehn neue Corona-Infektionen in den letzten sieben Tagen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge: Die Corona-Pandemie ist abgeebbt, die Rückkehr zur Normalität bis auf wenige Einschränkungen vollzogen. Doch trotz der positiven Entwicklung warnt der Pirnaer Landrat Michael Geisler (CDU): "Wir sind gut beraten, auf eine 4. Welle vorbereitet zu sein", sagt er und ergänzt mit Blick auf die Landkreisverwaltung: "Und das sind wir auch."

Ihre Angebote werden geladen...