SZ + Pirna
Merken

Pirna: Reichlich Gästetaxe trotz Corona

Die Stadt hat mit der Touristen-Abgabe im vergangenen Jahr über 300.000 Euro eingenommen. Einen Teil davon gibt sie aber wieder ab.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Zeit nach dem ersten Lockdown 2020 bescherte Pirna volle Gaststätten - wie hier am Markt - und reichlich Einnahmen aus der Gästetaxe.
Die Zeit nach dem ersten Lockdown 2020 bescherte Pirna volle Gaststätten - wie hier am Markt - und reichlich Einnahmen aus der Gästetaxe. © Archiv: Daniel Förster

Die Stadt Pirna hat im vergangenen Jahr trotz der Corona-Pandemie und der damit verbundenen, zeitweise eingeschränkten Reisefreiheit reichlich Gästetaxe eingenommen. Der gesamte Betrag beläuft sich auf knapp 350.000 Euro, wie aus einer Antwort des Rathauses auf eine Anfrage des Stadtrates Walter Matzke (Pirnaer Bürgerinitiativen) hervorgeht.

Ihre Angebote werden geladen...