SZ + Pirna
Merken

Corona: Pirnaer Klinik wehrt sich gegen Lüge

In einem Video, das im Netz kursiert, wird behauptet, die Corona-Station in Pirna sei leer. Das ist falsch, erklärt das Krankenhaus und hat rechtliche Schritte eingeleitet.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Helios-Klinik in Pirna. "Wir befinden uns auf einem sehr hohen Niveau des Infektionsgeschehens, was die nächsten Tage so bleiben wird."
Das Helios-Klinik in Pirna. "Wir befinden uns auf einem sehr hohen Niveau des Infektionsgeschehens, was die nächsten Tage so bleiben wird." © Daniel Förster

Jetzt muss sich die Helios-Klinik in Pirna auch noch gegen Fake-News in Sozialen Medien wehren. Als hätten die Beschäftigten dort nicht gerade schon genug zu tun. "Jeder, der bei uns im Haus arbeitet, weiß, dass die gezeigte Station keine Corona-Station ist", teilt das Helios-Klinikum Pirna auf ihrer Facebook-Seite mit. "Dieses Fake-Video ist eine Beleidigung für das ganze Personal des Klinikums Pirna", heißt es in einem Kommentar darunter.

Ihre Angebote werden geladen...