SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Buchhändler kämpft sich durch den Lockdown

Wirtschaftlich steht Steve Gladrow mit dem Rücken zur Wand. Unterstützung und viele freundliche Worte bekommt er aber von seinen Stammkunden.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
Steve Gladrow besitzt eine Buchhandlung in Pirna. Das Corona-Jahr macht ihm enorm zu schaffen. Aufgeben ist für ihn jedoch keine Option.
Steve Gladrow besitzt eine Buchhandlung in Pirna. Das Corona-Jahr macht ihm enorm zu schaffen. Aufgeben ist für ihn jedoch keine Option. © Norbert Millauer

Vor elf Jahren hat Steve Gladrow (45) die Buchhandlung seiner Mutter Bettine in der Dohnaischen Straße in der Pirnaer Altstadt übernommen. Der Standort hat Tradition. Seit 1900 gibt es in der Hausnummer 78 ein Buchgeschäft. Das soll auch so bleiben, betont Steve Gladrow. Trotz der schwierigen Zeiten. Mit Sächsische.de sprach er über sein Corona-Jahr, über Lockdowns und über Wohlfühloasen in der Innenstadt.

Ihre Angebote werden geladen...