SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Landrat: "Impfzentren starten nächste Woche"

Der Landkreis SOE musste fürs Impfen alles neu erfinden. Im SZ-Gespräch sagt Michael Geisler auch, warum er mit einem Lockdown vorsichtig ist.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Der Pirnaer Landrat Michael Geisler (CDU). "Wenn die Leute Stoff A haben wollen, dann muss Stoff A zur Verfügung gestellt werden."
Der Pirnaer Landrat Michael Geisler (CDU). "Wenn die Leute Stoff A haben wollen, dann muss Stoff A zur Verfügung gestellt werden." © Norbert Millauer

Herr Geisler, wir haben gut eine Woche Lockdown light und die Corona-Infektionszahlen sind noch nicht merklich zurückgegangen. Rechnen Sie damit, das wird noch oder ist es jetzt Zeit für einen Lockdown im Landkreis?
Man muss sich erst mal die Zahlen anschauen und sie waren ja am Dienstag auf einem Höchststand. Wir werden uns vermutlich die Woche über um die Zweitausender-Inzidenz bewegen. Ich denke, dass die wenigen Tage noch nicht ausreichend sind, um sich ein Bild zu machen. Dazu braucht man einen etwas längeren Zeitraum. Ende nächster Woche werden wir an den Zahlen ablesen können, ob es zum Brechen der Welle kommt oder nicht.

Ihre Angebote werden geladen...