SZ + Freital
Merken

Polizei löst Corona-Demo in Freital auf

Die Teilnehmer liefen vom Neumarkt in Richtung Rathaus, kamen aber nicht so weit. 41 von ihnen erhalten Anzeigen. In weiteren Orten gab es ebenfalls Proteste.

Von Annett Heyse & Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem Dutzend Einsatzfahrzeugen riegelte die Polizei in Potschappel die Dresdner Straße ab.
Mit einem Dutzend Einsatzfahrzeugen riegelte die Polizei in Potschappel die Dresdner Straße ab. © SZ/Gunnar Klehm

Abermals haben am Montagabend Menschen in Freital gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Die Teilnehmer zogen vom Neumarkt die Dresdner Straße entlang in Richtung Rathaus Potschappel. Doch nur zwei Dutzend Protestler kamen dort an, weil zuvor die Polizei den Zug der Demonstranten gestoppt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...