SZ + Dresden
Merken

Dresdner Polizei kontrolliert Maskenpflicht

In Dresden fahren jetzt auch die Beamten im öffentlichen Nahverkehr mit. Sie kontrollieren, dass sich die Fahrgäste in Bus und Bahn an die Maskenpflicht halten.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit solchen Aufklebern auf den Türen weisen die DVB darauf hin, dass in Bussen und Bahnen Masken getragen werden müssen.
Mit solchen Aufklebern auf den Türen weisen die DVB darauf hin, dass in Bussen und Bahnen Masken getragen werden müssen. ©  Archiv/dpa/Robert Michael

Dresden. Seit dem 1. September muss in den Bussen und Bahnen der Dresdner Verkehrsbetriebe ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Seitdem überwachen die Fahrscheinkontrolleure die Einhaltung dieser Regel. Außerdem kontrollieren Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Von dort hieß es vor etwa einer Woche, dass bisher 1.218 Dresdner ohne Maske angetroffen worden seien.

Ihre Angebote werden geladen...