SZ + Pirna
Merken

Tschechien schließt die Grenze für Touristen

Einreisen nach Tschechien sind nur noch aus triftigem Grund erlaubt. Die Grenzen werden aber nicht kontrolliert. Noch ist kleiner Grenzverkehr möglich.

Von Steffen Neumann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Grenzübergang in Peterswald: Tschechien verhängt erneut einen Lockdown.
Der Grenzübergang in Peterswald: Tschechien verhängt erneut einen Lockdown. © Daniel Förster

Der fast vollständige Lockdown im Nachbarland Tschechien hat nun auch Auswirkungen auf den Grenzverkehr. Im Zuge der von der tschechischen Regierung verhängten Ausgangssperre sind seit Donnerstag, 22. Oktober, Reisen nach Tschechien nur noch in begründeten Fällen möglich. Wie das tschechische Innenministerium mitteilt, sind touristische Reisen und Besuche von Freunden dabei ausdrücklich verboten.

Ihre Angebote werden geladen...