SZ + Döbeln
Merken

Profitiert Döbeln vom Tourismusboom?

Nach Corona sind wieder mehr Gäste in der Region Döbeln unterwegs. Hotels und Pensionen sind nur mäßig gefragt. Es gibt aber auch Ausnahmen.

Von Sylvia Jentzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Aloisius und Hannelore Promper aus München sowie Ingrid Faller und Thomas Schmidt aus Weil der Stadt (Baden Württemberg) haben Quartier im Landhotel Sonnenhof in Ossig genommen. Sie sind schon das zweite mal im Landhotel und wollen wiederkommen.
Aloisius und Hannelore Promper aus München sowie Ingrid Faller und Thomas Schmidt aus Weil der Stadt (Baden Württemberg) haben Quartier im Landhotel Sonnenhof in Ossig genommen. Sie sind schon das zweite mal im Landhotel und wollen wiederkommen. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Die Region um Döbeln ist zwar keine Urlaubsregion wie die Sächsische Schweiz oder das Leipziger Seenland, trotzdem profitiert sie teilweise vom gestiegenen Interesse der Bürger, das eigene Land zu erkunden. Wem das Ausland wegen der Pandemie noch zu unsicher ist, sucht nach Alternativen – auch in der Region Döbeln.

Ihre Angebote werden geladen...