SZ + Radeberg
Merken

Programmkino aus der Zwangspause zurück

In der Radeberger Kinobar werden demnächst wieder Filme gezeigt. Zum Auftakt gibt es Open-Air-Kino im Schlosshof.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rolf Daehne ist Leiter der Buena-Vista-Kinobar. Er und seine Mitstreiter laden für Ende Juli zum Open-Air-Kino auf Schloss Klippenstein ein.
Rolf Daehne ist Leiter der Buena-Vista-Kinobar. Er und seine Mitstreiter laden für Ende Juli zum Open-Air-Kino auf Schloss Klippenstein ein. © Archiv: Steffen Unger

Radeberg. Keine Frage, auch der Radeberger Rolf Daehne war ziemlich erleichtert, als er jüngst davon erfuhr. Weil es ja ein zuversichtlich-machendes Signal war, für alle, die das Kino mögen. Die Menschen zieht es, trotz Pandemie, trotz Sommer oder Fußballeuropameisterschaft wieder in Scharen in die Kinos. Nachdem am 1. Juli bundesweit die meisten Kinos öffneten, kam am ersten Kinowochenende rund eine Million Menschen in die Spielstätten.

Ihre Angebote werden geladen...