Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Quarantäne-Alltag in Altenberg

Das Glückauf-Gymnasium kann die fünfte Klasse nicht ins Schulhaus lassen. Dafür kommen nächste Woche zwei Klassen wieder zurück.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dass einzelne Klassen fehlen, gehört inzwischen zum Alltag im Glückauf-Gymnasium Altenberg.
Dass einzelne Klassen fehlen, gehört inzwischen zum Alltag im Glückauf-Gymnasium Altenberg. © Egbert Kamprath

Corona lässt das Glückauf-Gymnasium in Altenberg zwar nicht in Ruhe, doch bei Schulleiter Volker Hegewald ist zumindest eine gewisse Routine eingezogen. "Ab Mittwoch nächster Woche kommen zwei Klassen wieder, die bislang in Quarantäne waren", sagt er: "Dafür muss ich jetzt der fünften Klasse und den Schülern eines Kurses Schulverbot erteilen."

Ihre Angebote werden geladen...