SZ + Dresden
Merken

Müssen Dresdens Schulen wieder schließen?

Meistgelesen diese Woche: Die Zahl der Corona-Fälle an Schulen und Kitas steigt und steigt. So schätzen Gesundheitsamt und Kultusministerium die Lage ein.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wie lange werden Dresdens Schulen und Kitas noch offen bleiben? Am Dienstag hieß es für mehr als 1.700 Kinder, Lehrer und Erzieher: zu Hause bleiben, Quarantäne!
Wie lange werden Dresdens Schulen und Kitas noch offen bleiben? Am Dienstag hieß es für mehr als 1.700 Kinder, Lehrer und Erzieher: zu Hause bleiben, Quarantäne! © dpa/Philipp von Ditfurth

Dresden. Der Regelbetrieb an den Dresdner Kitas und Schulen wird immer unregelmäßiger. Denn die Zahl der Corona-Infektionen bei Kindern, Erziehern und Lehrern steigt und steigt. Wer mit den Infizierten Kontakt hatte, muss in Quarantäne. Mit Stand vom Dienstagabend waren das 1.768 Personen, wie das Gesundheitsamt mitteilt.

Was heißt das für den gerade erst wieder aufgenommenen Regelbetrieb? Und wer sind die Infizierten – vor allem Erwachsene oder doch hauptsächlich Lehrer? Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zum Infektionsgeschehen an den Dresdner Kitas und Schulen.

Ihre Angebote werden geladen...