Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Zittau
Merken

Quarantäne - und kein Bescheid vom Amt

Seit vier Wochen wartet ein Oderwitzer nach einer Corona-Infektion auf ein Schreiben vom Landratsamt, das er seinem Arbeitgeber vorlegen kann. Kein Einzelfall.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Holger Tietze aus Oderwitz war nach einer Corona-Infektion Anfang November in Quarantäne. Auf den amtlichen Bescheid vom Gesundheitsamt wartet er bis heute.
Holger Tietze aus Oderwitz war nach einer Corona-Infektion Anfang November in Quarantäne. Auf den amtlichen Bescheid vom Gesundheitsamt wartet er bis heute. © Matthias Weber

Gut, das Holger Tietze einen kulanten Arbeitgeber hat. Sonst würde er jetzt für den November nur den halben Lohn bekommen. In den ersten beiden Novemberwochen nämlich war der Oderwitzer nicht auf Arbeit - aber auch nicht krankgeschrieben. Bisher unentschuldigt.

Ihre Angebote werden geladen...