SZ + Radeberg
Merken

Bio boomt - auch wegen Corona

Regionale Ökoprodukte sind in diesen Zeiten sehr gefragt. Auch die Hofläden im Rödertal und in Dresden erleben gerade einen Aufschwung.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Hofladen Weixdorf gibt es für Verkäuferin Nicole Waldek (36) viel zu tun. Kunden schätzen in diesen unruhigen Zeiten das regionale Angebot vor Ort, sagt sie.
Im Hofladen Weixdorf gibt es für Verkäuferin Nicole Waldek (36) viel zu tun. Kunden schätzen in diesen unruhigen Zeiten das regionale Angebot vor Ort, sagt sie. © René Meinig

Radeberg. Es ist nicht alles schlecht in dieser Pandemie. Für einige der hiesigen Hofläden hat die Corona-Krise gar eine Menge Gutes. „So viele Kunden wie jetzt hatten wir noch nicht“, erzählt Nicole Waldeck, die gemeinsam mit ihren beiden Kolleginnen im Weixdorfer Hofladen in diesen Tagen im wahrsten Wortsinne alle Hände voll zu tun hat. Während des derzeitigen Teil-Lockdowns „haben die Leute mehr Zeit, um bei uns einzukaufen“, so Waldeck. Anders ausgedrückt: Die Kundschaft schätzt in diesen Zeiten das regionale Angebot vor Ort.

Ihre Angebote werden geladen...