SZ + Radeberg
Merken

Erste Erdbeeren zum selbst pflücken

Auf mehreren Feldern im Rödertal sind die Früchte trotz kühlem Frühling schon reif. Wo es sie gibt und was sie kosten.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das sieht lecker aus: Auf Feldern bei Weißig, Bischofswerda und Großnaundorf gibt es Erdbeeren zum selbst pflücken. Die Preise sind ganz unterschiedlich.
Das sieht lecker aus: Auf Feldern bei Weißig, Bischofswerda und Großnaundorf gibt es Erdbeeren zum selbst pflücken. Die Preise sind ganz unterschiedlich. © Symbolbild: Felix Kästle/dpa

Radeberg. Kühl, wenig Sonne. Erdbeeren hatten es in diesem Frühjahr schwer. Entsprechend spät sind die Früchte dran. Dennoch können Selbstpflücker auf den ersten Feldern die roten Leckerbissen ernten. Die SZ sagt, wo die Früchte schon reif sind und was sie kosten.

Ihre Angebote werden geladen...