SZ + Radeberg
Merken

Gartencenter im Baumarkt bleibt vorerst offen

Bis einschließlich Freitag kann im Radeberger Toom-Baumarkt jeder ohne Test und Termin einkaufen. Markt-Chef Mike Helbig kritisiert die Unsicherheit.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Inhaber des Toom-Baumarktes in Radeberg, Mike Helbig, hofft, dass seine Gartenabteilung auch kommende Woche öffnen darf.
Der Inhaber des Toom-Baumarktes in Radeberg, Mike Helbig, hofft, dass seine Gartenabteilung auch kommende Woche öffnen darf. © Marion Doering

Radeberg. Endlich Frühling. Zu dieser Jahreszeit brummt normalerweise das Geschäft in Gartencentern und Baumärkten. Doch dieses Jahr ist die Stimmung verhalten. Auch bei Mike Helbig, Leiter des Radeberger Toom-Baumarktes. Was ihn jetzt besonders ärgert, ist die unklare Lage. „Erst hieß es, Gartencenter und die Pflanzenabteilungen der Baumärkte dürfen geöffnet bleiben. Jetzt soll die Gartenabteilung meines Baumarktes doch schließen.“

Ihre Angebote werden geladen...