SZ + Radeberg
Merken

„Gutes Gefühl, wenn man kein Corona hat“

Im Radeberger Bürgerhaus befindet sich seit Ende März ein Schnelltestzentrum. Täglich lassen sich dort bis zu 300 Menschen testen. Ein Report.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jörn Dreyer hatte sich über die Internetseite des Radeberger Testzentrums für einen Schnelltest angemeldet. Sein Ziel: ein Frisörtermin am selben Tag.
Jörn Dreyer hatte sich über die Internetseite des Radeberger Testzentrums für einen Schnelltest angemeldet. Sein Ziel: ein Frisörtermin am selben Tag. © René Meinig

Radeberg. „Kommen Sie rein, draußen ist es doch ungemütlich“. Martin Pönitz winkt das im Flur wartende Rentner-Ehepaar hinein. Sicher, draußen ist es recht kalt, aber was die Temperatur angeht, ist es in dem kleinen Raum auch nicht behaglicher als vor der Tür.

Ihre Angebote werden geladen...