SZ + Radeberg
Merken

Impfstelle im Schloss Klippenstein öffnet

Das ist neu im Landkreis Bautzen: Erstmals betreibt eine Kommune wie Radeberg eigenständig eine Impfstelle. Am Donnerstag geht es los.

Von Rainer Könen
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Schloss Klippenstein wird ab dem 30. Dezember geimpft.
Im Schloss Klippenstein wird ab dem 30. Dezember geimpft. © Marion Doering

Radeberg. Das Gesundheitsamt des Landkreises Bautzen hat am Mittwoch grünes Licht für eine ständige Impfstelle im Schloss Klippenstein gegeben. Zuvor waren die Räumlichkeiten im Museum überprüft worden, ob der große Saal des Museums auch genügend Platz für die sogenannten Impfstraßen eines Impfzentrums bietet. Wenig später ging es auch gleich los mit dem Probelauf. „Einige Personen hatten sich im Vorfeld angemeldet, die konnten dort gleich geimpft werden“, sagte Radebergs Hauptamtsleiterin Ines Haufe-Grätsch.

Ihre Angebote werden geladen...