Sebnitz
Merken

Neustadt: Rathaus wieder arbeitsfähig

Nach coronabedingten Ausfällen sind die Mitarbeiter wieder an Bord. Ohne die üblichen Terminvereinbarungen geht es aber nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ab dem 11. Januar sind die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Neustadt wieder persönlich erreichbar.
Ab dem 11. Januar sind die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Neustadt wieder persönlich erreichbar. © Stadtverwaltung

Gleich zweimal musste das Rathaus in Neustadt Ende 2020 komplett geschlossen werden. Die Verwaltung war bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr zu erreichen. Anfragen wurden nur noch per E-Mail beantwortet.

Covid-19-Erkrankungen sowie Quarantänefestlegungen sorgten dafür. Zuletzt wurde das Rathaus am 14. Dezember 2020 geschlossen. Inzwischen hat sich die Situation offenbar wieder entspannt. Ab dem 11. Januar öffnet das Rathaus wieder mit vorheriger Terminvereinbarung zu den allgemeinen Sprechzeiten. Darüber informiert Stadtsprecherin Sarina Mann. Sprechzeiten sind immer dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr.

Die Stadtbibliothek bleibt noch geschlossen. (SZ/web)