SZ + Döbeln
Merken

Region Döbeln: 72 Tage mit Corona auf der Intensivstation

Zum Jahreswechsel wurden bis zu 200 Patienten in einer Klinik betreut. Im Moment herrscht dort Ruhe. Aber wie lange?

Von Cathrin Reichelt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Viele Corona-Patienten haben sehr lange im Krankenhaus verbracht. In der Mittweidaer Klinik wurde ein Patient 77 Tage lang betreut, davon 72 Tage auf der Intensivstation.
Viele Corona-Patienten haben sehr lange im Krankenhaus verbracht. In der Mittweidaer Klinik wurde ein Patient 77 Tage lang betreut, davon 72 Tage auf der Intensivstation. © Archiv/Lars Halbauer

Döbeln/Mittelsachsen. Corona hat den Alltag in den Krankenhäusern verändert. Ärzte und Schwestern waren zeitweise an der Belastungsgrenze. Jetzt herrscht weitestgehend wieder Normalität. Doch die Inzidenz steigt erneut an. Am Montag meldet das Robert-Koch-Institut einen Wert von 5,6.

Ihre Angebote werden geladen...