SZ + Sachsen
Merken

Reisen zu Ostern? Das planen die Sachsen

Etwa jeder Siebte will in den Ferien verreisen. Urlaub im warmen Süden steht dabei aber nicht ganz oben auf der Liste.

Von Tobias Winzer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Strände in Mallorca sind derzeit noch relativ leer. Zu Ostern könnte sich das ändern
Die Strände in Mallorca sind derzeit noch relativ leer. Zu Ostern könnte sich das ändern © John-Patrick Morarescu/ZUMA Wire/dpa

Die Sehnsucht nach Sonne, Wärme und etwas Abwechslung ist groß. Das zeigen die Buchungszahlen, seitdem die Balearen nicht mehr als Risikogebiet zählen. Keine Testpflicht, keine Quarantäne - das scheint viele Urlaubshungrige für die anstehenden Osterferien anzuziehen. Nach dem sprunghaften Anstieg der Buchungen für Mallorca rief die Bundesregierung wegen der Corona-Pandemie zum generellen Verzicht auf touristische Reisen auf. "Der Appell ist, auf jede nicht unbedingt notwendige Reise zu verzichten", so Regierungssprecher Steffen Seibert.

Ihre Angebote werden geladen...