SZ + Freital
Merken

Corona: Der Kampf mit den Regeln

Für manche ändert sich kaum etwas, für andere alles. Was bedeutet 2G für die Region Freital und das Osterzgebirge?

Von Siiri Klose & Lea Heilmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Koch Joachim Rühmling bringt noch schnell die Tischdeko an den Platz vor dem Hotel Am Rennberg. So könnte die Martinsgans to go auch daheim serviert werden.
Koch Joachim Rühmling bringt noch schnell die Tischdeko an den Platz vor dem Hotel Am Rennberg. So könnte die Martinsgans to go auch daheim serviert werden. © Daniel Schäfer

In Sachsen gilt seit Montag die 2G-Regel für die Innengastronomie, nur Geimpfte und Genesene dürfen noch rein. Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hatte am Wochenende zuvor einen neuen Negativrekord bei der Corona-Inzidenz aufgestellt. Die Branche hatte sich gerade erst über einen sehr guten Sommer und Frühherbst gefreut, jetzt heißt es schon wieder, sich auf neue Maßnahmen einzustellen oder zu improvisieren.

Ihre Angebote werden geladen...