SZ + Döbeln
Merken

Roßwein: Bürgerhaus startet zurückhaltend

Welches Kräutlein wächst hier? Wie bereite ich Babynahrung selbst zu? Darum geht es bei den ersten Angeboten. Für die ist eine Anmeldung nötig – wegen Corona.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Kräuterwanderung gehört zu den ersten Angeboten des Bürgerhauses Roßwein, nachdem die Corona-Einschränkungen größtenteils aufgehoben sind.
Eine Kräuterwanderung gehört zu den ersten Angeboten des Bürgerhauses Roßwein, nachdem die Corona-Einschränkungen größtenteils aufgehoben sind. © SZ/Uwe Soeder

Roßwein. Das Bürgerhaus will wieder Angebote unterbreiten. Zwar waren die Mitarbeiterinnen Astrid Sommer und Franziska Riedel auch während der Pandemie Ansprechpartner für Hilfsbörsen. Aber Veranstaltungen waren so gut wie keine möglich. Das soll sich angesichts der jetzt greifenden Lockerungen ändern – aber wohl dosiert.

Ihre Angebote werden geladen...