SZ + Pirna
Merken

Busfahrer werden in SOE knapp

Personal im Regionalverkehr fällt zahlreicher aus als üblich. Im Landratsamt können schon jetzt nicht mehr alle Corona-Aufgaben erledigt werden.

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch ist es nicht so weit, dass RVSOE-Geschäftsführer Uwe Thiele selbst für erkrankte Mitarbeiter einspringen muss. Die Personalsituation sei aber sehr angespannt.
Noch ist es nicht so weit, dass RVSOE-Geschäftsführer Uwe Thiele selbst für erkrankte Mitarbeiter einspringen muss. Die Personalsituation sei aber sehr angespannt. © Steffen Unger

Nur noch mit Mühe kann der Regionalverkehr im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge planmäßig fahren. Die Busfahrer werden nämlich knapp. Zu den in jedem Jahr üblichen Krankheitsfällen kommen nun vermehrt welche wegen Corona-Infektionen und Quarantäne hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...