SZ + Görlitz
Merken

Sachsens Regierungschef warnt vor Corona-Leichtsinn

Michael Kretschmer ist besorgt über die Delta-Variante. Von ihr ist im Kreis Görlitz aber noch wenig zu spüren. Erstmals seit acht Monaten liegt hier kein Patient auf einer Intensivstation.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Unlängst war Michael Kretschmer in der Sächsischen Schweiz wandern, an diesem Wochenende in der Oberlausitz. Was er da erlebte, freute ihn nicht nur.
Unlängst war Michael Kretschmer in der Sächsischen Schweiz wandern, an diesem Wochenende in der Oberlausitz. Was er da erlebte, freute ihn nicht nur. © Archivfoto: Daniel Förster

Angesichts wieder steigender Infektionszahlen in Portugal und Großbritannien zeigte sich Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer am Montagvormittag vor Journalisten besorgt über den Umgang mit Corona und warnte vor Leichtsinn. So stieß er beim Wandern am Wochenende in der Oberlausitz auf eine Gaststätte, die auf einem Aushang mitteilte, dass man sich in diesem Lokal an keine Corona-Regeln wie Abstand oder Masken zu halten brauche.

Ihre Angebote werden geladen...