SZ + Wirtschaft
Merken

Unternehmen bereiten sich auf Corona-Impfungen vor

Voraussichtlich ab Juni sollen Betriebsärzte gegen Corona impfen dürfen. In Sachsen sind viele Firmen schon einen Schritt weiter.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Zwickauer VW-Werk durfte die Werkärzte im Rahmen eines Modellprojektes bereis Ende März Mitarbeiter gegen Covid-19 impfen.
Im Zwickauer VW-Werk durfte die Werkärzte im Rahmen eines Modellprojektes bereis Ende März Mitarbeiter gegen Covid-19 impfen. © dpa-Zentralbild

Dresden. Innerhalb von drei Stunden seien die Termine für die Corona-Schutzimpfungen bei den Deutschen Werkstätten in Dresden-Hellerau vergeben gewesen. „Ich habe am Dienstagvormittag um 6.05 Uhr die Mitarbeiter über die Termine bei uns im Unternehmen informiert. Kurz nach 9 Uhr gab es keine mehr“, berichtet Gesundheitsmanager Frank Mrosowski.

Ihre Angebote werden geladen...