SZ + Sachsen
Merken

Sachsen macht Events ohne Abstand und Masken möglich

Der Freistaat will ein Zugangsmodell für Geimpfte und Genesene, nicht aber für Getestete einführen. Die Entscheidung liegt jedoch bei den Veranstaltern.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wie in Hamburg sollen in einigen Lokalen Sachsens nur noch Geimpfte und Genesene reindürfen - allerdings liegt die Entscheidung bei den Veranstaltern.
Wie in Hamburg sollen in einigen Lokalen Sachsens nur noch Geimpfte und Genesene reindürfen - allerdings liegt die Entscheidung bei den Veranstaltern. © Axel Heimken/dpa

Dresden. In Sachsen sind absehbar ab dem 23. September Großveranstaltungen möglich, bei denen für Besucher weder ein vorgeschriebener Mindestabstand noch eine Maskenpflicht gilt. Diese Möglichkeit will die Staatsregierung in ihre neue Corona-Schutzverordnung aufnehmen, die in der nächsten Woche beschlossen werden soll und die zunächst bis zum 23. Oktober gilt.

Ihre Angebote werden geladen...