SZ + Update Sachsen
Merken

Kein schärferer Lockdown in Sachsen

Sachsen ist seit Dezember im Lockdown - und das soll bis Mitte Februar so bleiben. An den Regeln für Abschlussklassen soll sich offenbar nichts ändern.

Von Andrea Schawe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Tragen von medizinischen Masken im öffentlichen Nahverkehr sowie beim Einkaufen soll in Sachsen zur Pflicht gemacht werden.
Das Tragen von medizinischen Masken im öffentlichen Nahverkehr sowie beim Einkaufen soll in Sachsen zur Pflicht gemacht werden. © Robert Michael/dpa

Sachsen könne sich bestätigt fühlen für seinen Kurs, sagte Ministerpräsident Michael Kretschmer. Der CDU-Politiker hatte in den vergangenen Tagen immer wieder für eine Verlängerung des Lockdowns plädiert und auch eine Verschärfung der Maßnahmen gefordert – zumindest in den anderen Bundesländern. Da Sachsen wegen der massiv hohen Corona-Zahlen und am Rande des Zusammenbruchs der medizinischen Versorgung in den Krankenhäusern schon seit Mitte Dezember im Alleingang harte Einschränkungen verhängt hat, bleiben die Auswirkungen jetzt gering.

Ihre Angebote werden geladen...