SZ + Sachsen
Merken

Corona: Sachsen lockert Regeln für Grenzpendler

Der Verkehr von Tschechien nach Sachsen rollt wieder. Dafür sorgten umsichtige Lkw-Fahrer. Sachsen passt unterdessen die Quarantäne-Verordnung an.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beamte der Bundespolizei kontrollieren an der Grenze zwischen Tschechien und Sachsen bei Breitenau an der A17 Fahrzeuge, die aus Tschechien nach Deutschland einreisen wollen.
Beamte der Bundespolizei kontrollieren an der Grenze zwischen Tschechien und Sachsen bei Breitenau an der A17 Fahrzeuge, die aus Tschechien nach Deutschland einreisen wollen. © Ronald Bonß

Dresden. Die Verkehrslage bei der Einreise von Tschechien nach Deutschland hat sich deutlich entspannt. Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) berichtete nach der Kabinettssitzung am Dienstagnachmittag davon, dass sich die Staus aufgelöst haben. Eine entsprechende Meldung hatte am Morgen schon die Bundespolizei abgesetzt. Auch am Nachmittag gab es keine anderslautende Mitteilung.

Ihre Angebote werden geladen...