SZ + Leben und Stil
Merken

Sachsen sind Spitzenreiter bei Corona-Fehlzeiten im Job

Eine AOK-Analyse zeigt, welche Berufe besonders betroffen sind. Auch Kinderkrankengeld ist auf Rekordhoch.

Von Steffen Klameth & Stephanie Wesely
 4 Min.
Teilen
Folgen
In keinem anderen Bundesland war die Quote der an Corona erkrankten Erwerbstätigen so hoch wie in Sachsen.
In keinem anderen Bundesland war die Quote der an Corona erkrankten Erwerbstätigen so hoch wie in Sachsen. ©  Symbolfoto: Claudia Hübschmann

Verkehrte Welt: Während die Zahlen der Corona-Infizierten deutschlandweit von einem Rekord zum nächsten eilen, sind sie in Sachsen noch weit von einstigen Höchstständen entfernt. Zur Erinnerung: Ende November/Anfang Dezember vorigen Jahres lag die Sieben-Tage-Inzidenz im Freistaat bei über 1.200. Viele Monate war Sachsen der negative Spitzenreiter.

Ihre Angebote werden geladen...