SZ + Sachsen
Merken

Sachsen stellt weitere Corona-Hilfen für Tourismus bereit

Ministerin Klepsch weist auf mehrere Millionen im Etatentwurf hin. Zudem warnt sie vor der Abwanderung von Fachkräften in andere Branchen.

Von Thilo Alexe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Tourismusminsterin Barbara Klepsch verweist auf neue Hilfen für die Branche, mehr als 27 Millionen Euro stehen im Etatentwurf bereit.
Tourismusminsterin Barbara Klepsch verweist auf neue Hilfen für die Branche, mehr als 27 Millionen Euro stehen im Etatentwurf bereit. © Jan Woitas/dpa

Sachsens Tourismuswirtschaft leidet unter den Folgen der Coronapandemie. Tourismusministerin Barbara Klepsch (CDU) sagte am Mittwoch im Landtag, die Zahl der Gästeankünfte sei 2020 um mehr als 40 Prozent auf etwa 4,8 Millionen gesunken. Auch durch den Zuwachs beim Camping habe sich die Lage nicht entspannt.

Ihre Angebote werden geladen...