SZ + Sachsen
Merken

Impfungen an Schulen - was Sie jetzt wissen müssen

Nach den Ferien soll es Corona-Impfungen auch an Schulen geben, hatte der Kultusminister angekündigt. Jetzt gibt es die Details zu den Plänen.

Von Maximilian Helm
 2 Min.
Teilen
Folgen
An Sachsens Schulen soll es bald Aktionen mit der Corona-Schutzimpfungen.
An Sachsens Schulen soll es bald Aktionen mit der Corona-Schutzimpfungen. © Symbolbild: Ole Spata/dpa

Nach den Sommerferien wird es Impfangebote an Sachsens Schulen geben. Dass es solche Aktionen geben soll, hatte Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU) bereits gegenüber Sächsische.de angekündigt. Am Montag teilte das Sozialministerium nun mit, wie diese Impfungen ablaufen sollen.

Die Impfangebote sollen sich nicht nur an alle Schüler ab 12 Jahren richten, für die es eine Impfempfehlung der ständigen Impfkommission gibt. Angesprochen sind auch Eltern, Personal der Schulen sowie alle anderen Interessenten an Impfungen. Sprich: Wer in der Nachbarschaft einer Schule wohnt, kann auch vorbeikommen.

Ihre Angebote werden geladen...